Ferien auf dem Gutshof

Landhof „Arche“ in Groß Pinnow
pinnowpinnowpinnow

Umgebung

Der Erlebnisbauernhof ist ein ehemaliges Gut und liegt unweit des Naturschutzgebietes Unteres Odertal. Die „Arche“ wurde zu einem attraktiven Ferienzentrum für Kinder ausgebaut. Verschiedene Stallungen und Scheunen, aber auch moderne Aufenthaltsräume, Spiel- und Sportanlagen mit viel Platz sind vorhanden.

Unterbringung & Verpflegung

In einem modernen Gutshaus in Mehrbettzimmern mit Dusche/WC werdet ihr schlafen. Das Mühlenhaus mit seiner musealen Kornmühle strahlt mittelalterliche Atmosphäre aus. Hier könnt Ihr, in einem urigen Speiseraum eine gute Kost einnehmen. Die moderne Gutküche legt großen Wert darauf, dass es euch schmeckt.

Freizeit & Programm

Zunächst bekommt ihr eine anschauliche Einführung in eure neue Ferienwelt. Hier wird euch eine große Vielfalt an Spiel, Spaß, Spannung und Überraschung geboten. Wie z.B. beim Bogenschießen und der Suche nach dem Schatz der Kobolde. Stets seid ihr die Hauptakteure, beim Pizza backen, den Gaudispielen oder am Pool. Hier auf dem Landhof verbringt ihr gemeinsam mit unterschiedlichen Tieren die Ferien. In der Kreativscheune könnt ihr euch ausleben, eigene Ideen sind gefragt. Salzteig gestalten oder ein Sparschwein basteln, auch Wappen, Ritterrüstungen oder Hüte für Burgfräulein aus Pappe sind möglich. Kommt um es zu erleben, wir freuen uns auf euch.
Veranstalter: KVB Ferienreisen

Leistung:

• 6 Reisetage
  • 5 Übernachtungen
  • 5x Vollpension mit Vesper und durchgängiger Getränkeversorgung
  • Unterbringung im Mühlenhaus
  • Betreuung durch ausgebildete Teamer
  • Kennenlernspiele
  • Baden im Swimmingpool mit Liegewiese
  • Geländespiel mit Schatzsuche der alten Kobolde
  • Bogenschießen
  • Gaudi-Wettstreit
  • Brötchen- oder Pizzabacken im Steinbackofen
  • Ziegengehege zum streicheln, Häschen füttern
  • Sportplatznutzung für Fußball, Tischtennis u. Basketball
  • super Scheunendisco und Kinoabend
  • Grillabend
  • Lagerfeuer mit Stockbrot

Termine & Reise Nr. So. – Fr.

08.07. – 13.07.12          12-SD-GP1 -23
15.07. – 20.07.12          12-SD-GP2 -23

Altersempfehlung:

6  –   9 Jahre  und 10 – 12 Jahre

Besonderheit: Diese Reise empfehlen wir besonders allen Kindern, die noch nie alleine verreist sind. Eure Eltern können Euch hinbringen und auch wieder abholen, somit könnt Ihr Euch gemeinsam den Erlebnishof anschauen. Es ist nicht weit weg von zu Hause und liebe Betreuer werden für gemeinsame tolle Ferienerlebnisse sorgen.

An- und Abreise:

individuell