Schulung

AWO Betreuerschulung

Wann:  25. Juni 2017
Wo: AWO Haus Kühlungsborn
Hermannstraße 17
18225 Kühlungsborn West
Anreise:  Sonntag zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr
Abreise:  Sonntag  zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr
Gebühr:  keine
Inhalte: • Anforderungen an einen Betreuer
• Gruppendynamik
• Umgang mit Konfliktsituationen
• Aufsichtspflicht – rechtliche Grundlagen
• Unfall, Krankheit – schnell und richtig reagieren
• Möglichkeiten der Freizeitgestaltung
• Offene Gesprächsrunde
Wichtig: Über euren Einsatz sprechen wir gerne schon vorab oder bei der Schulung.Gerne erhaltet ihr nach dem Einsatz im Sommer eine Praktikumsbescheinigung von uns.
Zur verbindlichen Anmeldung zur AWO-Tagesschulung
Um alle Reiseziele für die Kinder auch realisieren zu können, brauchen wir natürlich auch ausreichend Betreuer. Falls ihr noch Freunde, Bekannte, usw. habt die auch interessiert sein könnten, macht sie gerne auf uns aufmerksam.Bei Fragen könnt ihr uns unter der Telefonnummer 038292-826812 erreichen

Teamleitereinweisung 
Bitte meldet Euch in der Geschäftsstelle!

Wann:  25.06.2017
Wo: AWO Haus Kühlungsborn
Hermannstraße 17
18225 Kühlungsborn
Absprachen: Franziska Bielau
bitter@awo-reise.de oder 038292-826812

Juleica-Schulung

 Ansprechpartner:  Frau Kempcke vom LJW  Tel. 0381-3777871        ljw.m-v@t-online.de