Schnupperfreizeit im Jugendwaldheim Loppin

Perfekt für Ferienlagerneueinsteiger…
Willkommen in einer wahrhaft idyllischen Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte, am Rand des Naturparks Nossentiner Heide inmitten weitläufiger Kiefernwälder. Das Jugendwaldheim befindet sich nur 12 km von Waren/Müritz entfernt und liegt direkt am Loppiner See mit kleiner eigener Badestelle. Das über 10.000 m² große Gelände bietet ideale Möglichkeiten für einen spannenden, aber auch erholsamen Aufenthalt.

Unterkunft & Verpflegung
Ihr wohnt in modern eingerichteten Bungalows. Jeder Bungalow verfügt über 3- bis 6-Bettzimmer in dem sich auch die modernen Sanitäranlagen mit Dusche und WC befinden. Wir haben für euch das „Trollhaus“ und die „Koboldhütte“ reserviert. Es wird eine erweiterte Vollverpflegung gereicht, zum Frühstück und zum Abendessen steht euch ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung, zum Mittag wird eine warme Mahlzeit zubereitet und einen kleinen Nachmittagssnack gibt es auch. Tee und Wasser steht euch kostenlos jederzeit zur Verfügung. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück. Die Mahlzeiten werden in einem großzügigen Speisesaal gereicht, dieser hat einen schönen Kaminofen für kalte Sommerabende. Außerdem gibt es einen kleinen Verkaufsstand in dem vorrangig Bioprodukte und Eis zu günstigen Preisen verkauft werden

Freizeitmöglichkeiten & Programm                                                                                                                                                 Wer noch nie allein verreist ist oder nur einen „Kurztrip“ machen möchte, der ist hier genau richtig! Hier könnt ihr ausprobieren, wie es ist, das erste Mal allein oder mit Freunden zu verreisen. Die Tage werden so schnell vergehen… Ihr macht eine kleine Radtour zum Wisentgehege und im Wald baut ihr unter Anleitung eigene kleine Hütten. Euer Geschick und Teamgeist ist bei einer Olympiade und Schatzsuche gefordert. Natürlich ist auch ein Abschlussabend am Lagerfeuer mit Grillen dabei.

Termine:

Leistungen:

• 3 Übernachtungen in Bungalows mit Vollverpflegung im Jugendwaldheim
  • Ausflug mit dem Fahrrad zum Wisentgehege Damerow (Helm mitbringen!)
  • Basteln mit Naturmaterialien
  • Abenteuer Hüttenbau
  • Olympiade und Schatzsuche
  • 1 x Grillabend und Lagerfeuer mit Knüppelkuchen (witterungsabhängig)
  • täglich organisiertes Sport- und Freizeitprogramm u.a. Tischtennis, Fußball, Beachvolleyball uvm.
  • Betreuung durch geschultes AWO-Betreuerteam
  • Insolvenzversicherung, Reiseinformationen und Teilnehmerblatt
  • 5 € Frühbucherrabatt bis zum 15.02.2019

Alter:    6 – 10 Jahre

zusätzlich buchbar:
Reiserücktrittskostenversicherung 10,00 €
Unfallversicherung 8,00 €

Teilnehmer: min. 10, max. 26
Anreise: individuell 15 – 17 Uhr
Abreise: individuell 10 – 11 Uhr

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe Interesse an der Reise Ostseebad Kühlungsborn zum Schnuppern in der Zeit vom 08.07.19 – 12.07.19. Meine Tochter würde in dieser Zeit gerne mit ihrer Freundin zu Ihnen ins Ferienlager kommen. Kann ich zwei Plätze reservieren, bis wir das mit den Eltern der Freundin abgeklärt haben? Sollte maximal eine Woche dauern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Groß