Sonne, Strand und Spaß im AWO „Haus Kühlungsborn“

KühlungsbornKühlungsborn k2k1k3

Land/ Region Ort

Deutschland / MV Ostseebad Kühlungsborn
Gegend
Ein kilometerlanger, feinsandiger Strand, weites, blaues Meer, Sonne ohne Ende – Kühlungsborn ist mit vielen Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten bunt und lebendig. Toll ist das schon fast mediterrane Strandleben. Der erstklassige Strand wird seit Jahren mit der blauen Flagge für beste Qualität ausgezeichnet. Unser Haus im Stadtzentrum vom Kühlungsborn West ist durch seine Lage direkt an der Ostsee ideal für die Erholung von Kindern und Jugendlichen. Die Nähe zur Ostsee und des Strandes als natürliche Sport- und Freizeitarena wird keine Wünsche für die geeignete Freizeitgestaltung offen lassen. Das Flair der Ostseeumgebung mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zum Relaxen und Erholen wird euch begeistern.
Unterbringung und Verpflegung
Die Unterbringung erfolgt in modern eingerichteten 4- und 6-Bettzimmern, alle mit DU/WC in einer großzügig ausgebauten Villa. Unser Haus ist nur 2 Minuten vom bewachten Strand entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene kleinere Geschäfte. Unser AWO eigenes Haus führt das Gütesiegel Qualitätsmanagement in Jugendunterkünften. Gereicht wird während eures Aufenthalts eine Vollpension, mittags als Lunchpaket und am Abend gibt es eine warme Mahlzeit. Tee steht für euch jederzeit bereit. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück. Für Freizeitaktivitäten stehen euch große Aufenthaltsräume und ein zentraler Speiseraum zur Verfügung. Die Außenanlagen mit Spiel- und Sportmöglichkeiten bieten genügend Platz zum Austoben. Außerdem stehen euch Tischtennisplatten, ein Beachvolleyballplatz und verschiedene Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
Freizeitmöglichkeiten/ Programm                                                                                                                                                    Das Ostseebad Kühlungsborn ist eines der größten Touristikzentren der Ostseeküste. Bei uns erwartet euch das absolute Beachprogramm. Ob Sonnenbaden, Beachvolleyball oder einfach nur Chillen am Strand, für jeden ist etwas dabei. Mit einer Tagestour nach Rostock oder Warnemünde steht einem Sightseeing- und Shoppingtrip nichts im Wege oder ihr genießt in Warnemünde das maritime Flair des ehemaligen Fischerdorfes. Als neues Highlight bieten wir euch in diesem Jahr einen Ausflug auf der Ostsee… Ja richtig auf der Ostsee! Als kleine Gruppe müsst ihr auf dem XXL-Sup euer Geschick unter Beweis stellen. Vom Wasser aus habt ihr dann einen super Blick auf die Uferpromenade von Kühlungsborn.Ein garantiertes Vergnügen werden auch die Beachvolleyballspiele und die Wasseranimationen sein. Lasst einen Strandtag mit einem Lagerfeuer ausklingen. Am   letzten Tag eurer Ferienwoche erwartet euch dann noch ein schöner gemeinsamer Abschlussabend. Langeweile wird also erst gar nicht aufkommen!

Zeitraum  und Reisenummerk4

13.07.-20.07.2019     19-SD-K1-78
20.07.-27.07.2019     19-SD-K2-78
27.07.-03.08.2019     19-SD-K3-78