Sonne, Strand und Spaß im AWO „Haus Kühlungsborn“

Kühlungsborn k2

Ein kilometerlanger, feinsandiger Strand, weites, blaues Meer, Sonne ohne Ende – Kühlungsborn ist mit vielen Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten bunt und lebendig. Toll ist das schon fast mediterrane Strandleben. Der erstklassige Strand wird seit Jahren mit der blauen Flagge für beste Qualität ausgezeichnet. Unser Haus im Stadtzentrum vom Kühlungsborn West ist durch seine Lage direkt an der Ostsee ideal für die Erholung von Kindern und Jugendlichen. Die Nähe zur Ostsee und des Strandes als natürliche Sport- und Freizeitarena wird keine Wünsche für die geeignete Freizeitgestaltung offen lassen. Das Flair der Ostseeumgebung mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zum Relaxen und Erholen wird euch begeistern.

Unterbringung und Verpflegung
Ihr seid in unserer großzügig ausgebauten Villa in modern eingerichteten 4- bis 6-Bettzimmern, alle mit DU/WC, untergebracht. Unser Haus ist nur 2 Minuten vom bewachten Strand entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene kleinere Geschäfte. Unser AWO eigenes Haus führt das Gütesiegel Qualitätsmanagement in Jugendunterkünften. Ihr erhaltet während eures Aufenthalts eine Vollpension, mittags als selbst gemachtes Lunchpaket und am Abend gibt es eine warme Mahlzeit. Tee und Wasser stehen für euch jederzeit bereit. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück. Für Freizeitaktivitäten stehen euch große Aufenthaltsräume und ein zentraler  Speiseraum zur Verfügung. Die Außenanlagen mit Spiel- und Sportmöglichkeiten bieten genügend Platz zum Austoben. Außerdem stehen euch Tischtennisplatten, ein Beachvolleyballplatz und verschiedene Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Freizeitmöglichkeiten/ Programm                                                                                                                                                     Bei uns erwartet euch das absolute Beachprogramm. Ob Baden im Meer, Strandspiele oder einfach nur in der Sonne Chillen am Strand, für jeden ist etwas dabei. Mit einer Tagestour nach Rostock oder Warnemünde steht einem Sightseeing- und Shoppingtrip in der Hansestadt nichts im Wege oder ihr genießt in Warnemünde das maritime Flair des ehemaligen Fischerdorfes. Als Highlight bieten wir euch einen Ausflug auf der Ostsee… Ja richtig auf der Ostsee! Als kleine Gruppe müsst ihr auf dem XXL-SUP euer Geschick unter Beweis stellen. Vom Wasser aus habt ihr dann einen super Blick auf die Uferpromenade von Kühlungsborn. Ein garantiertes Vergnügen werden auch die Beachvolleyballspiele und die Wasseranimationen sein. Lasst einen Strandtag mit einem Lagerfeuer ausklingen. Am letzten Tag eurer Ferienwoche erwartet euch dann noch ein schöner gemeinsamer Abschlussabend. Langeweile wird also erst gar nicht aufkommen!

Zeitraum  und Reisenummer

11.07.-18.07.2020    20-SD-K1-78
18.07.-25.07.2020    20-SD-K2-78

Preis:  309,00 €