Vorhang auf- Manege frei! Unser Zirkuscamp in Wismar

zi4  zi2 zi1

Nahe dem Wismarer Tierpark im Ortsteil Dammhusen, liegt das Abenteuercamp Wagenburg. Die Hansestadt Wismar und ihre Umgebung sind ideale Orte für Entdeckungen und Erholung. Genießt den Charme des alten Hafens, bummelt durch die historische Altstadt von Wismar oder lasst die Seele an einem der wunderschönen Strände baumeln. Wetter nicht so toll? Kein Problem! Hier lädt der große überdachte Spielplatz in der Bauernscheune mit vielen Möglichkeiten für Spiel und Spaß ein. Wer den Tag lieber im Camp verbringt, kann im Freizeitraum Spiele spielen oder das riesige Areal des Abenteuercamps für Freizeitaktivitäten nutzen.

Unterkunft & Verpflegung                                                                                                                                                                  Wäre es nicht aufregend, mal nicht im eigenen Federbett zu schlafen? Ist es nicht spannend, einmal in einem richtigen Planwagen zu übernachten, so wie es auch die Artisten in einem Wanderzirkus machen? Eingehüllt in eurem kuscheligen Schlafsack oder euren Decken,  zusammen mit den anderen abenteuerlustigen Akrobaten? In unserem Abenteuercamp ist das möglich.          Verteilt auf 15 Planwagen seid ihr zu zweit untergebracht. Ihr erhaltet täglich 3 Mahlzeiten, die alle frisch in der nebenstehenden Bauernscheune zubereitet und euch dann im Speisesaal des Camps gereicht werden. Auch Wasser und Tee stehen euch jederzeit zur Verfügung.

Freizeitmöglichkeiten & Programm                                                                                                                                                  Auf euch warten Tage voller Erlebnisse und Aktivitäten. Euer Zirkusdirektor Daniel wird euch professionell zur Seite stehen. Für alle Aktionen sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Auch eine sportliche Figur ist nicht Pflicht. Lediglich die Bereitschaft sich zu bewegen und täglich zu proben, sollte vorhanden sein. Habt ihr vielleicht Lust auf Akrobatik? Ihr baut mit zwei, drei oder noch mehr Personen Pyramiden oder andere Figuren. Oder wie wäre es mit dem Firestick (Feuerstock)? Ihr erlernt Drehkenntnisse und Figuren mit Feuer. Bodenständiger ist die Dreiballjonglage mit vielen verschiedenen Variationen. Geprobt wird jeden Tag. An welchen Kursen ihr teilnehmen wollt, entscheidet ihr selbst. Und dann kommt am Ende euer großer Auftritt. Die Zirkusveranstaltung für eure Familie und Freunde! Denn dann heißt es: Vorhang auf – Manege frei! Ebenfalls mit zum Programm gehören ein Besuch im Wonnemar, ein Ausflug ins Phantechnikum, Eintritt Tierpark und auch Baden in der Ostsee ist dabei. Außerdem ein Lagerfeuer und natürlich ein Grillabend.

Leistungen:

• 7 Übernachtungen im Planwagen mit Vollverpflegung

Nicht vergessen: Schlafsack oder Decke und Kissen mitbringen!!!

• tägliche Trainingseinheiten im Bereich der Zirkuswelt
  • Abschlussaufführung für die Eltern
  • T-Shirt batiken (eigenes weißes T-Shirt bitte mitbringen)
  • Baden in der Ostsee